08000 311 412
01.02.2016

Algen-Gel-Körperpackung

Behandlung des Monats Februar

von Vital-Leiterin Edith Pichler

Vitalleiterin Edith Pichler
Vitalleiterin Edith Pichler
Der Februar ist schon seit Jahrtausenden der Monat der Reinigung – sowohl innerlich als auch äußerlich. Man sollte das alte Jahr mit seinen Lasten endgültig loslassen und sich auf den lebensfrohen Frühling vorbereiten.

Und genau darum habe ich die „Algen-Gel-Körperpackung“ in der Fastenzeit als „Behandlung des Monats“ gewählt – sie ist eine Fortsetzung und Vertiefung des Themas vom Jänner: Entschlackung des Gewebes, Abbau von Fettdepots aber zugleich auch Pflege für die Haut.


Warum ist Reinigung gerade im Februar wichtig?
Kaum ein Monat eignet sich besser für die körperliche und seelische Reinigung als der Februar. Wenn Schnee und Eis zu schmelzen beginnen und das Licht wieder zurückkehrt, können wir Altes und Vergangenes besser loslassen. Denn auch die Pflanzen bereiten sich auf den Frühling vor und spülen ihre Gefäße mit dem neuen, fließenden Wasser.

Der Februar teilt sich ja heuer in Faschings- & Fastenzeit. Der Fasching vertreibt die bösen Geister und bringt Lebensfreude, in der Fastenzeit hört man durch den Verzicht in seinen eigenen Körper besser hinein. Die Eigenwahrnehmung wir verbessert, durch die Reduktion der Gedanken und des Konsums werden Freiräume geschaffen um Neues aufnehmen zu können. Die Fastenzeit ist ein guter Anlass, die eigene „Komfortzone“ für einige Zeit zu verlassen und sich von Dingen zu lösen, von denen man sich abhängig fühlt – sei es von Nahrung, Nikotin, Alkohol oder auch das Handy.

Was wird bei dieser Behandlung gemacht?
Es ist eine Körperbehandlung, der ein Ganzkörperpeeling vorangeht. Anschließend wird Algen-Gel aus reinem Algenextrakt auf den Körper aufgebracht, das Jod in der Alge kurbelt die Klärung der Zelle an. Die Einwirkphase erfolgt in einem beheizten Wasserbett. Durch die Wärme werden die Hautporen geöffnet und die Packung kann optimal einziehen. Das Gewebe wird entschlackt und mit Mineralien und Spurenelementen versorgt. Fettdepots werden abgebaut. Die Haut ist danach zart, geschmeidig und gut durchfeuchtet.
Diese Packung schafft Freiräume in der Zelle und pflegt zugleich die Haut, denn der Körper ist nun wieder bereit, Neues aufzunehmen.

Hier finden Sie nähere Informationen zu Preisen und Behandlungsdauer:

Im Februar kommt nach den stillen Wintermonaten wieder Bewegung ins Leben. Wir lassen Altes los und schaffen Platz für Neues.
Und wir helfen Ihnen dabei – Ihr Körper wird es Ihnen danken.