08000 311 412

Auszeichnungen

Qualität zeichnet uns aus!

Zum sechzehnten Mal in Folge: Vier Lilien vom RELAX Guide

RELAX GUIDE 2018
RELAX GUIDE 2018
Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder 4 Lilien und 20 Punkte für unsere hervorragenden Leistungen und Angebote im gesamten Hotelbereich erhalten haben.
Der Relax Guide, welcher uns seine höchste Auszeichnung verliehen hat, ist bereits seit 16 Jahren als geschätzter Wellnessführer auf dem Markt etabliert und bei unseren anspruchsvollen Gästen anerkannt.

www.relax-guide.com

Zertifikat von WellnessHeaven

Die Grüne Haube

Grüne Haube
Grüne Haube
Unsere Küchenlinie ist mit einer grünen Haube für österreichische Natur- & Vitalküche ausgezeichnet.
Die österreichische Naturküche besteht vornehmlich aus pflanzlichen Lebensmitteln, möglichst aus kontrolliertem heimischen Anbau sowie aus Milch und Milchprodukten, etwa die Hälfte davon als Frischkost. Fleisch und Eier aus ökologisch und tiergerecht geführten Betrieben erweitern in Maßen die Speisenpalette. Durch die Gerichte der Naturküche nimmt man mit einer angemessenen Energiemenge ausreichend verdauungsfördernde Ballast- und Wirkstoffe, Mineralien und andere Spurenelemente, Enzyme und ungesättigte Fettsäuren in ihrer natürlichen Form auf. Die Naturküche verzichtet bewusst auf den Einsatz von Nahrungsmittelzusatzstoffen und es wird darauf geachtet, dass die Lebensmittel besonders schonend be- und verarbeitet werden.
www.gruenehaube.at

"Zertifikat für Exzellenz" vom Reiseportal TripAdvisor

Tripadvisor "Zertifikat für Exzellenz"
Tripadvisor "Zertifikat für Exzellenz"
TripAdvisor hat von Anfang an die Bedeutung von Reisebewertungen erkannt und sich so zur weltweit größten Reise-Website entwickelt.
Dieses Zertifikat erhielt der Steirerhof als Anerkennung, da wir kontinuierlich Top-Gesamt-bewertungen von Ihnen, als unsere Gäste, erhalten.

Mit einer Gesamtbewertung von 4.5 gehört der Steirerhof zu den Besten seiner Branche.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und möchten uns auch bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken.
Teilen Sie auch in Zukunft Ihre Urlaubserlebnisse mit anderen - machen Sie Lust auf den Steirerhof!

Goldene Kaffeebohne 2012

Goldene Kaffeebohne
Goldene Kaffeebohne
Der Steirerhof Bad Waltersdorf gehört zu den besten Kaffee-Locations des Landes!

Bei der Wahl der »Goldenen Kaffeebohne 2012« ließen Jacobs und Falstaff die heimische Kaffeekultur hochleben.

Das Bekenntnis zu Spitzenqualität bei Produkt und Zubereitung, top gepflegte Kaffeemaschinen und einen perfekten Service - diese Komponenten sind es, die letztlich zum perfekten Kaffee in der Tasse führen. Und genau diesen bekommen Kaffeeliebhaber in den mit der »Goldenen Kaffeebohne 2012« ausgezeichneten Betrieben serviert.

Um die besten Kaffee-Locations des Landes zu ermitteln hat sich Jacobs, Österreichs beliebteste Kaffeemarke, mit Falstaff, Österreichs führendem Wein-, Gourmet- und Reise-Magazin, zusammengetan. Die Wahl zur Goldenen Kaffeebohne, die Jacobs seit 1999 vergibt, erfolgte in diesem Jahr erstmals durch die 17.000 Falstaff Gourmetclub-Mitglieder, wodurch die Wahl auf eine breite demokratische Basis gestellt wurde.

VINEUS Wine Culture Award 2010

Dieser Award wurde zum ersten Mal vergeben und der Steirerhof Bad Waltersdorf wurde hierbei zum besten Wein-Hotel Österreichs gekürt. Wir sind sehr stolz, dass unsere Bemühungen um das "Weinwohlbefinden" unserer Gäste geschätzt werden.
Insgesamt waren beinahe 10.000 Weinbegeisterte dem Aufruf zum Mitstimmen für die reine Publikumstrophäe VINEUS gefolgt. Die Veranstalter C+C Pfeiffer, Alpe Adria und die Agentur havel & petz zeigen sich mit diesem Ergebnis rundum zufrieden. Eine gelungene erste Veranstaltung mit viel Potential für die Zukunft.

Falstaff Gourmet Guide

Als besondere Leistung sehen wir es, dass unser Küchen- und Serviceangebot durch die Bewertung von Falstaff Lesern auch heuer wieder bei den führenden Betrieben anzutreffen ist.
Mit unserer geschätzten Küche, die wir den Hotelgästen im Rahmen der Halbpension anbieten, liegen wir nun schon seit Jahren gleichauf mit sehr guten, spezialisierten à la carte Restaurants, bei welchen die Grundvoraussetzungen in Bezug auf Mitarbeiter und Sitzplätze doch wesentlich anders liegen.

Käse Affineur des Jahres 2006

Die Auszeichnung "Affineur des Jahres" steht für besondere Verdienste um die heimische Käsekultur und dient zur Honorierung jener Spitzengastronomen, welche sich durch ihr besonderes Engagement dafür auszeichnen. Im Zuge der einzigartigen Wohlfühl-Philosophie unseres Hotels "der gute Partner in Sachen Wohlfühlen und Verwöhnen zu sein", besetzt das kulinarische Angebot des Restaurants "Der Steirerhof" bei seinen anspruchsvollen Gästen einen sehr hohen Stellenwert. Dazu gehört vor allem auch exklusiver Käse. Dieses Engagement erkennt man auch an der reichlich bestückten Käsevitrine, die über 60 nationale und internationale Spezialitäten umfasst.

Goldenes Teeblatt 2006 nach Gault Millau

Goldenen Teeblatt
Goldenen Teeblatt
Der besondere Einsatz für den Teegenuss unserer Gäste bescherte uns nun die Auszeichnung zum "Goldenen Teeblatt 2006" von Gault Millau.
Gäste können zwischen mehr als 30 verschiedenen Teesorten, angefangen von Grünem Tee über Kräuter- bis hin zu Früchteteemischungen aus dem bunten Sortiment auswählen.

Johann Lafer Award

Deutschlands TV-Koch Nummer 1 und Steiermark-Botschafter Johann Lafer prämiert die herzlichsten Lebens-Quelle-Angebote des Steirischen Thermenlandes und der Oststeiermark für das Jahr 2005.
Bereits zum zweiten Mal konnte Johann Lafer die von ihm eigens für die Lebens-Quelle Steiermark gestiftete und nach ihm benannte Auszeichnung drei Hotels und einer Produktgruppe verleihen. Über die vom Pucher Glaskünstler Karl Wilfinger entworfene Glasskulptur freut sich in diesem Jahr auch das Hotel & Spa DER STEIRERHOF***** in Bad Waltersdorf.

Steirisches Gütesiegel

Im Rahmen eines Festaktes verlieh Landesrat Hermann Schützenhöfer der Marktgemeinde Bad Waltersdorf, dem Turn- und Sportverein und dem Steirerhof nach Erfüllung aller Qualitätsvorgaben das Gütesiegel "Internationales Fußball-Trainingscamp Steiermark". Seit Bestehen der neuen Anlage absolvierten zahlreiche europäische Spitzenklubs, angeführt von Arsenal London, Borrussia Dortmund, Brescia oder Werder Bremen ihr Trainingslager im Thermenort. Landesrat Schützenhöfer lobte vor allem die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein, der Marktgemeinde und dem Fünf-Sternehaus "Der Steirerhof".