08000 311 412

Hotel Der Steirerhof - Blog

Herzlich Willkommen!

Rückenstärkung durch Yoga
geschrieben von Yogatherapeutin Ute Hoffmann

Durch eine regelmäßige Yogapraxis im Alltag, die sich am „eigenen Maß“ orientiert, lassen sich gesunde Strukturen und Funktionen erhalten und aufbauen. Bei den „Yogatagen für einen starken Rücken“ geht es darum, individuell geeignete Übungen zu finden und anzuwenden. Durch achtsames und präzises Üben lassen sich steife Bereiche des Körpers mobilisieren, während schwache oder überbewegliche Partien gekräftigt und stabilisiert werden.

06.12.2018
Regelmäßiger Besuch bei "Doktor Wald"
geschrieben von Marketingleiterin Ingrid Jansky

Ja schon als kleines Mädchen war ich gerne im Wald unterwegs, es war mein zweites zuhause. Mit Opa Schwammerlsuchen war immer ein Highlight im Sommer. Heidelbeeren pflücken mit Mama und nicht zu vergessen diese herrlichen Walderdbeeren im Sommer. Es gab immer was Neues zu entdecken, das seine Aufmerksamkeit verdient hatte. Und noch heute zieht es mich immer wieder dort hin, es ist die Magie und der Zauber, wenn die Sonnenstrahlen durch die Bäume streifen - es mit Leben füllt.

05.11.2018
Intensive Regeneration für die Haut
geschrieben von Steirerhof-Kosmetikerin Antonella

Gerade jetzt im Herbst sehnt sich unsere Haut nach Nährstoffen und Pflege, da sie von der Sonne und der Hitze des Sommers trocken geworden ist und auch Verhornungen aufweisen kann. Daher möchte ich Ihnen eine ganz spezielle Gesichtsbehandlung vorstellen, die sowohl pflegt als auch wunderbar und intensiv nährt.

01.10.2018
Genuss & Entspannung im Steirerhof
Kulinarische Entdeckungsreise auf cookingcatrin.at

CookingCatrin ist ein kulinarisches Onlinemagazin aus Österreich. Rund um die Themen Rezepte, Genuss & Deko liefert das mehrfach ausgezeichnete Blogazine täglich neue Themen aus der österreichischen & mediterranen Küche, von kulinarischen Entdeckungsreisen und dem eigenen Koch- und Fotostudio. Vielen Dank für den tollen Bericht!

04.09.2018
Detox-Basenfasten - eine neue Erfahrung
geschrieben von Marketingleiterin Ingrid Jansky

Mein persönlicher Anreiz für das Basenfasten war eindeutig: Ich wollte bewusst verzichten und wissen, wie mein Körper reagiert. Wir haben bei den Detox-Basenfastentagen im Steirerhof sehr viel über den Körper, Prozesse im Körper, Reaktionen, Krankheiten erfahren. Viele neue Anregungen über alternative Lebensmittel, alternative Rezepte, anderes Kochen, bewusster Umgang mit dem Körper und noch vieles mehr.

27.08.2018
Der Steirerhof ist gefühlt mein zweites Zuhause

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Schauspieler und Kabarettist Gernot Haas über die wunderschönen Eindrücke, die er bei seinen Aufenthalten im Steirerhof immer wieder aufs Neue erlebt.

23.07.2018
Auf die Räder, fertig, los!

Unser Fahrradangebot im Steirerhof – sportlich oder genussvoll.

12.06.2018
Schwimmtraining im Steirerhof

Schwimmen ist nicht nur schwimmen. Mit der richtigen Schwimmposition zum optimalen Training.
Für diejenigen, die das richtige Schwimmen erlernen möchten über viele Zwischenstationen, bis hin zum Triathleten, der seine Technik verbessern möchte.

30.05.2018
Unsere Gartenmeditation im Steirerhof

Wir sollten viel öfter unsere Schuhe ausziehen, den Boden unter unseren Füßen spüren, unsere Gedanken loslassen, unseren Impulsen folgen und den Duft des Lebens einatmen.

30.05.2018
Wlan im Steirerhof - was steckt dahinter

Immer wieder tritt die Frage auf, warum man den Fernseher erst einschalten muss, um Wlan im Zimmer empfangen zu können. Es sei altmodisch, umständlich, kompliziert und keinesfalls 5 Sterne Standard.
In diesem Blogtext widmen wir uns dem genannten Thema, um all die auftretenden Fragen unserer Gäste ausführlich zu beantworten.

24.05.2018