08000 311 412

Hotel Der Steirerhof - Blog

Herzlich Willkommen!

Der Steirerhof ist gefühlt mein zweites Zuhause

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Schauspieler und Kabarettist Gernot Haas über die wunderschönen Eindrücke, die er bei seinen Aufenthalten im Steirerhof immer wieder aufs Neue erlebt.

23.07.2018
Auf die Räder, fertig, los!

Unser Fahrradangebot im Steirerhof – sportlich oder genussvoll.

12.06.2018
Schwimmtraining im Steirerhof

Schwimmen ist nicht nur schwimmen. Mit der richtigen Schwimmposition zum optimalen Training.
Für diejenigen, die das richtige Schwimmen erlernen möchten über viele Zwischenstationen, bis hin zum Triathleten, der seine Technik verbessern möchte.

30.05.2018
Unsere Gartenmeditation im Steirerhof

Wir sollten viel öfter unsere Schuhe ausziehen, den Boden unter unseren Füßen spüren, unsere Gedanken loslassen, unseren Impulsen folgen und den Duft des Lebens einatmen.

30.05.2018
Wlan im Steirerhof - was steckt dahinter

Immer wieder tritt die Frage auf, warum man den Fernseher erst einschalten muss, um Wlan im Zimmer empfangen zu können. Es sei altmodisch, umständlich, kompliziert und keinesfalls 5 Sterne Standard.
In diesem Blogtext widmen wir uns dem genannten Thema, um all die auftretenden Fragen unserer Gäste ausführlich zu beantworten.

24.05.2018
Projekt Frauenlauf - Ernährung

4 Frauen aus dem Steirerhof Team bereiten sich gemeinsam mit dem Expertenteam auf den Frauenlauf 2018 in Wien vor.
Mit Sportmediziner, Cardiologe und Marathonläufer Dr. Martin Cappy unterhalten wir uns über das Thema Ernährung während der Trainingsphase.

22.05.2018
Projekt Frauenlauf

4 Frauen aus dem Steirerhof Team bereiten sich gemeinsam mit dem Expertenteam auf den Frauenlauf 2018 in Wien vor.

30.04.2018
Detoxyoga im Steirerhof
von Gesundheitstrainerin Ute Hoffmann

Unsere Gesundheitstrainerin Ute Hoffmann freut sich, Ihnen Detox Yoga und seine Wirkung vorzustellen.

11.04.2018
5 Elemente Küche - Zeit für einen weiteren Baustein
von Vitalleiterin Edith Pichler

TCM-Therapeut Yin Chun Lei möchte seine Leidenschaft zum Kochen und sein Wissen über die 5 Elemente gerne an Sie weitergeben. Und so haben wir beschlossen, die chinesische Kochweise nach den 5 Elementen, für das tägliche Wohlbefinden, bei uns im Steirerhof einzuführen.

26.03.2018
Der Teppichboden im Steirerhof
Gunda und Werner Unterweger über den Teppichoden in den Gästezimmern im Steirerhof.

Warum wir im Steirerhof so viel Wert auf Teppichböden legen

18.03.2018