08000 311 412

"Junge Köche kochen kreativ"

Kochwettbewerb am 16. Mai 2017 in Bad Gleichenberg

Unsere beiden Jungköche Sebastian und Florian nahmen heuer an diesem Kochwettbewerb teil.
Mit eigenen Ideen und Zusammenarbeit mit dem Küchenteam des Steirerhofs kreierten die zwei ihr eigenes Menü. In jedem Gang muss eine vorgegebene Zutat wiederzufinden sein. So wie die Forelle, der Spargel und der Grazer Krauthäuptel in den zwei Vorspeisen. Das Kräuterferkel vom Grill in der Hauptspeise und das Kürbiskernöl mit Schokolade aus dem Hause Zotter im Dessert. Amouse Bouche nach freiem Belieben.

Geübt und verkostet wurde in der Küche des Steirerhofs. Produktive Kritik von allen Seiten folgte. Nachbesprechungen, Verbesserungen, Erneuerungen, Änderungen wurden vorgenommen.
Schweiß, Organisation, Stress, Motivation und die Liebe zum wahrscheinlich nervenraubensten Job, brachten unsere zwei kreativen Köche von 12 Teams auf Platz 3.
Wir gratulieren von Herzen!

Vorbereitungen auf den Kochwettbewerb "Junge Steirer kochen kreativ"

Die Vorbereitungen unserer beiden Köche Sebastian und Florian für den Kochwettbewerb Junge Steirer kochen kreativ am 16. Mai 2017 in Bad Gleichenberg.