08000 311 412
01.09.2016

Klang- & Duftsinfonie

"Behandlung des Monats" September

von Vital-Leiterin Edith Pichler

Vitalleiterin Edith Pichler
Vitalleiterin Edith Pichler
Nun ist es soweit – wir können es nicht mehr verleugnen – wir müssen vom Sommer, den wir so sehr lieben, Abschied nehmen. Die Helligkeit, die Strahlkraft und die Wärme der Sonne nehmen ab, die Natur beginnt sich langsam zu verfärben. Der September lässt Weitblick entstehen, und schärft den Blick aufs Wesentliche.
Und es kommt die Herbstzeit – Erntedank-Zeit – eine Zeit DANKE zu sagen, denn der Sommer hat uns eine reiche Ernte geschenkt, reich an Erfahrungen, Erkenntnissen, an Früchten und an Geschenken. Noch einmal offenbart sich der Sommer im September in seiner ganzen Pracht und Vielfalt, nicht mehr so heiß, aber dafür umso klarer und reiner. Die Pflanzen geben ihre Kraft ab in den Samen, den sie gebildet haben. Dieser wird an die Erde abgegeben und von ihr aufgenommen, beschützt und behütet, damit er in aller Ruhe im Dunkeln in der weichen Erde für das nächste Jahr heranreifen kann.
Das „Hineinhören in den eigenen Körper“ ist zentraler Schwerpunkt bei dieser besonderen Behandlung, in sich kehren und zur Ruhe kommen.

Warum passt diese Massage gerade in den September?
Die spätsommerliche Natur lehrt uns, dass wir weich und offen sein sollen, damit wir die reichlichen Geschenke, welche wir bei der Ernte erhalten, überhaupt annehmen können. Zusätzlich ist es auch der Beginn einer dunkleren Jahreszeit, die uns daran erinnert, dass wir unsere Aufmerksamkeit nach innen richten sollen. Eine Zeit des Stillwerdens, eine Zeit der Vorbereitung.
Um das Gefühl des Weichen und Sanften zu erleben und wahrzunehmen, um still zu werden, unterstützen wir Sie mit diesem einmaligen Erlebnis der Klang-& Duftsinfonie in unserer Harmoniebadewanne.

Was wird bei dieser Behandlung genau gemacht?
Diese Behandlung wird in der speziellen „Harmoniebadewanne“ durchgeführt. Die Besonderheit dieser Wanne ist die Beschallungsmöglichkeit mit Musik. Je nach Belieben kann klassische Musik, Chakren Musik, Entspannungsmusik, o.ä. eingelegt werden und die Schallwellen übertragen sich ins Badewasser und folglich auch auf den Körper. Da der menschliche Körper überwiegend aus Wasser besteht, versetzt sich dieses in Bewegung und so ist dieses Bad letztlich eine „Massage der Körperzellen“. Wenn man genau in seinen Körper hineinhört, kann man die sanften Schwingungen der Schallwellen spüren und mithilfe der Lautstärke auch steuern. Die Farbbestrahlung unterstützt die Entspannung. Um die wohltuende Wirkung zu erhöhen, wird eine individuell abgestimmte Duftölmischung beigefügt. Somit entsteht eine Sinfonie aus Klang und Duft, wo sich Verspannungen und Blockaden lösen können und auch das seelische Loslassen unterstützt wird.

Hier finden Sie nähere Informationen zu Preisen und Behandlungsdauer:

Die Kombination aus Musik, Wasser und Düften bringt Ihnen die innere Stärke zurück und hilft beim Entspannen und Loslassen! Wir freuen uns, Ihnen dabei helfen zu können!

Ihre Vitalleiterin
Edith Pichler