08000 311 412

Zserbo

von Servicemitarbeiterin Renata

Zserbo von Renata
Zserbo von Renata

Zutaten:
60 dag griffiges Mehl
1 Pkg. Backpulver
2 EL Zucker
25 dag Butter
2 Eidotter

15 dag geriebene Walnüsse
10 dag Kristallzucker

Marillenmarmelade
Schokoglasur





Zubereitung:
Für die Nussmischung die geriebenen Walnüsse und Kristallzucker vermischen und bereitstellen.

Für die Teigplatten Mehl, Backpulver, Zucker, Butter und Eidotter zu einem glatten Teig verarbeiten und in 3 gleiche Teile schneiden. Diese Teile nacheinander zu einem Rechteck auswalken in der Größe des Backblechs – diese sollten ziemlich gleich groß sein!
Die 1. Teigplatte auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen, mit Marillenmarmelade bestreichen und die Hälfte der Nussmischung darüber streuen.
Die 2. Teigplatte darauflegen, wieder mit Marillenmarmelade bestreichen und die restliche Nussmischung darüber streuen.
Nun die 3. Teigplatte darauflegen und alles ca. 30 Minuten bei 170°C O/U backen.
Nach dem Auskühlen mit Schokoglasur überziehen und, wenn die Glasur noch nicht ganz fest ist, in Würfel schneiden.

Tipp: Wenn der Teig zu bröselig wird, dann etwas Milch miteinarbeiten, bis er schön geschmeidig wird!

Viel Freude beim Backen dieser ungarischen Spezialität
wünscht Ihnen
Renata