08000 311 412
12.10.2015

4 Lilien und 20 Punkte

von Gastgeberin Gunda Unterweger

Gunda Unterweger
Gunda Unterweger
Zum 14. Mal in Folge höchste Auszeichnung
Wir freuen uns sehr, dass wir vom Relax Guide auch in diesem Jahr wieder 4 Lilien und 20 Punkte für die hervorragende Leistung unseres Teams und die Angebote unseres Hauses erhalten haben.
Dies bestärkt uns in unseren Bemühungen und Investitionen auf dem Gebiet nachhaltiger Wellness mit Schwerpunkt Gesundheit.



Relax Guide – DER Wellnesshotelführer
Der Relax Guide ist bereits seit Jahren als geschätzter Wellnessführer auf dem österreichischen und deutschen Markt etabliert und bei unseren anspruchsvollen Gästen anerkannt, da er unabhängig und sehr kritisch bewertet. Anonyme Tester kommen unangemeldet ins Hotel, buchen ein Zimmer und nehmen das gesamte Hotelangebot – insbesondere den Wellnessbereich - ganz genau unter die Lupe. Von der Sauberkeit und Atmosphäre der Behandlungsräume, über die Qualität der Anwendungen, bis hin zur Wasserqualität und dem Platzangebot in der Therme. Dabei sind auch das Auftreten, die Kompetenz und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ein wichtiger Punkt. Es wird nach klaren, standardisierten Gütekriterien – ähnlich wie bei der 5 Sterne Kommission im Hotelbereich – vorgegangen und danach die Punkte und somit Anzahl der Lilien vergeben.

Meines Erachtens ist der Relax Guide einzigartig im Bereich der Wellnessführer, denn er listet nicht nur eine Menge von Wellnesshotels auf, sondern macht sich wirklich die Mühe, all diese auf Qualität hin zu überprüfen. Diese Arbeit macht sich – denke ich – keiner sonst. Somit erhält der Leser ein objektives Qualitätsfeedback im Vergleich mit den anderen Hotels.

In Österreich gibt es über 1000 sogenannte Wellnesshotels, die auch getestet werden, aber lediglich ca. 25% erhalten die begehrten Lilien, durch nach klaren Kriterien faire Bewertung anonymer Tester.


Neuerscheinung im Herbst
Jedes Jahr im Herbst warten wir gespannt auf den Relax Guide und es freut mich riesig, dass wir es auch im heurigen Jahr wieder geschafft haben, mit nur einem weiteren Hotel, die Höchstpunkteanzahl zu erreichen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an all unsere Mitarbeiter, die jahraus und jahrein Hervorragendes leisten und dem Steirerhof zu dem verhelfen, was er ist: Eines der besten Wellnesshotels in Österreich!