08000 311 412
02.08.2016

Kombinationsmassage

"Behandlung des Monats" August

von Vital-Leiterin Edith Pichler

Vitalleiterin Edith Pichler
Vitalleiterin Edith Pichler
Wir nützen noch das „zur Ruhe kommen“ vom Juli und nehmen den Gedanken des „Stillehaltens“ mit. Denn die Glut der Sonne ist noch recht mächtig, sie lässt das Korn reifen und bewirkt, dass die ätherischen Öle in den Kräutern nun besonders stark werden. Die Kräuter und Pflanzen kommen in ihre Vollkommenheit. Bis zu Maria Himmelfahrt baut sich diese Kraft so richtig auf. Das ist auch der Grund warum bis dahin die meisten Kräuter gesammelt werden. Zusätzlich ist die Heilige Maria die Schutzpatronin der Kräuter und heilkräftigen Pflanzen.
Zugleich bereiten sich aber auch die Schwalben und Zugvögel auf ihre große Reise vor. Eine Reise voller Vertrauen in ein fernes Land. Auch wir haben die Möglichkeit auf eine Reise zu gehen. Das kann eine Reise in ein fernes Land sein, oder von der Stadt aufs Land oder aber auch eine Reise zum eigenen ICH. Vielleicht hat so mancher bereits begonnen und würde sich Unterstützung wünschen. Diese kann er von wirklich guten Freunden erhalten, oder von Menschen, welche es gut mit ihren Mitmenschen meinen. Wichtig ist auch, sich positive Plätze zu suchen, welche Kraft und Zuversicht geben und den Körper mit Heilkräutern zu unterstützen. Was immer gerade bei dieser Reise gebraucht wird, wird zur Verfügung gestellt werden.

Warum passt diese Massage gerade in den August?
Damit die Reise ins ICH und somit in die eigene Vollkommenheit gelingt, versuchen wir sie mit dieser Kombinationsmassage zu unterstützen. Die körperlichen Probleme werden ein wenig leichter, der Körper wird durch die Kombination zweier Massagen gekräftigt und die Durchblutung angekurbelt. Die energetische Kraft der Natur wird dabei aufgesogen wie ein Schwamm.

Was wird bei dieser Behandlung genau gemacht?
Die klassische Massage ist eine jahrtausendalte Behandlungsform um Beschwerden und Erkrankungen im Bewegungs- und Stützapparat zu lindern. Mit der „Kunst der Berührung“ kann dem Menschen wieder Kraft und Vitalität zurückgegeben werden.
Die Fußreflexzonenmassage beruht darauf, dass jedes Organ oder Körperteil einer bestimmten Zone auf der Fußsohle und des Fußristes zugeordnet ist. Wird diese Zone nun durch Massage stimuliert, wirkt sich dies positiv auf das entsprechende Organ aus.
Bei der Kombinationsmassage nutzt man die Wirkung beider Techniken. Der moderne Lebensstil mit den einengenden oder falschen Schuhen, sowie das mangelnde Massieren der Reflexzonen durch Barfußgehen, bedingt eine Schwächung der Fußmuskulatur und somit eine Veränderung der gesamten Körperstatik. Die Folgen sind schlechte Durchblutung, Fehlhaltungen und Verspannungen bis zur Halswirbelsäule.

Hier finden Sie nähere Informationen zu Preisen und Behandlungsdauer:

Kräftigen Sie Ihren Körper mit dieser Massage, um gestärkt und aufrecht durchs Leben zu gehen.
Wir freuen uns, Ihnen dabei helfen zu können!

Ihre Vitalleiterin
Edith Pichler