S2 Hügelland-Weg

Länge: 15 km

Dieser Wanderweg verbindet sich mit der Römerweinstraße und führt zum "Bernerhaus", wo sich ein ruhiger horizontloser Blick über die wunderschöne Oststeiermark ergibt.

Der offizielle Start ist im Ortszentrum Sebersdorf, aber auch vom Hotel Der Steirerhof kann man diesen Weg gehen.
Beim Hoteltor rechts in Richtung Wagerberg. Bei der Kreuzung links und immer gerade aus bis nach Wagerbergberg. Dort die linke Abzweigung nehmen und weiter bis zur Limbacherstraße. Dort nach links, am "Bernerhaus" vorbei, bergwärts an der Römerweinstraße entlang und wieder bergauf Richtung Sebersdorfberg, Großhaide und Geier. Der Weinstraße entlang, bergwärts nach Vogelsang-Harras - bei der Wegkreuzung rechts in den Höhenwaldweg Richtung Schmiedböck, Haller, Wagenhals bis man wieder auf die Limbacherstraße kommt. Diese queren und wieder zurück über Wagerbergberg und Wagerberg zum Hotel.

Charakteristik: leicht hügelig
Streckenbeschaffenheit: Asphalt, Schotter
Gehzeit: ca. 4 1/2 Stunden

Route 3.233.658 - powered by www.wandermap.net

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...