08000 311 412

Top Veranstaltungen in & rund um Bad Waltersdorf

17. ORF Radio Steiermark Lauf am 6. April 2019

Die 2-Thermenregion lädt bereits zum 17. ORF Radio Steiermark Lauf. Der beliebte Rundkurs durch die hügelige Oststeiermark und das Thermen- und Vulkanland Steiermark begeistert Groß & Klein. Erstmalig wird ein Halbmarthon inkl. Staffelbewerb ausgetragen.
Superwanderer Manfred Polansky eröffnet die neue Nordic Walking und Smovey Strecke durch den Thermenpark von Bad Waltersdorf und ladet am Freitag, 05.04. zur Multi-Media Show "Vom Gletscher zum Wein".

Alle wichtigen Informationen finden Sie unter www.badwaltersdorf.com

Ausstellungen auf Burgen & Schlössern:

Gartenschloss Herberstein

In drei baugeschichtlichen Epochen – Gotik, Renaissance, Barock – harmonisch gewachsen, erzählt Schloss Herberstein die einflussreiche Geschichte von mehr als 700 Jahren steirischer Geschichte und herrschaftlicher Familientradition.

Das Areal beherbergt das Gironcoli Museum, einen riesigen Garten und den weitläufigen Tiergarten.

Öffnungszeiten:
bis 20. März 2019
Donnerstag – Sonntag & Feiertag von 10 bis 15:30 Uhr
(25. Dezember und 1. Jänner geschlossen)

Mehr Informationen unter www.herberstein.co.at

Schloss Kornberg

Schloss Kornberg wurde bereits 1284 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Heute stellt sich das Schloß als zweigeschossige Anlage dar, die einen mit vier Türmen verstärkten prachtvollen Renaissancehof im Inneren verbirgt. Ihre heutige prunkvolle Form erlangte sie jedoch im Wesentlichen im 17. Jhdt.
In jüngster Zeit erlebt sie ein sakrale Wiederbelebung in Form von zahlreichen Hochzeiten und Taufen. 1825 erwarb Johann I. Fürst von und zu Liechtenstein die Herrschaft Kornberg.
Aber bereits im Jahr 1871 ging das Schloß durch einen Kauf in den Besitz der Grafen Bardeau. Die Familie versucht bis heute durch kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen im Schloß Kornberg, Mitglied der Schlösserstraße, das zu erhalten, was durch Jahrhunderte aufgebaut worden ist.

Mehr Informationen finden Sie unter www.schlosskornberg.at

Thermen-Genuss-Taxi

In Kooperation mit dem Taxiunternehmen Jagerhofer bietet die 2-Thermenregion Bad Waltersdorf, die Möglichkeit um nur € 1,-- pro Person und Fahrt sich innerhalb der Gemeinde Bad Waltersdorf ohne Auto zu bewegen.

tip

Bauernmarkt

bei der Heiltherme Bad Waltersdorf jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14:30 bis 17:00 Uhr regionale Lieferaten wie z.B. die Familie Handler, Familie Blüml, Familie Lueger, uvm.

tip

Römersteinmuseum

Die römischen Reliefsteine zählen zu den bedeutendsten römerzeitlichen Funden in der Steiermark. Sie sind Zeugen, dass das Gebiet um Bad Waltersdorf schon vor fast 2000 Jahren von Römer besiedelt war. Bestaunen Sie diese Steindokumente. Täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet Information: Gemeinde Bad Waltersdorf 03333/2321

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf