08000 311 412
01.10.2018

Intensive Regeneration für die Haut

geschrieben von Steirerhof-Kosmetikerin Antonella

Kosmetikerin Antonella
Kosmetikerin Antonella
Liebe Steirerhof-Gäste,

mein Name ist Antonella und ich bin seit 3 Jahren im Steirerhof als Kosmetikerin tätig. Gerade jetzt im Herbst sehnt sich unsere Haut nach Nährstoffen und Pflege, da sie von der Sonne und der Hitze des Sommers trocken geworden ist und auch Verhornungen aufweisen kann. Daher möchte ich Ihnen eine ganz spezielle Gesichtsbehandlung vorstellen, die sowohl pflegt als auch wunderbar und intensiv nährt.

Die neue Regenerationsbehandlung im Steirerhof arbeitet mit einem maritimen Wirkstoffkomplex aus der Linie Mesolift Marin von Thalgo. Sie vereint kosmetische und medizinische Eigenschaften, da sie nicht nur eine Pflegebehandlung ist, sondern ein Maximum an Wirkstoffen in die Haut einschleust und somit sehr tiefenwirksam und langanhaltend ist.


Was wird genau gemacht?
Wir beginnen die Behandlung mit einer sanften Abreinigung des Gesichtes und einem angenehmen Peeling, das die Haut optimal auf die anschließenden Gesichtsmasken vorbereitet.
Danach wird die Detox-Ampulle mit natürlichen Fruchtsäuren aufgetragen. Die hochwirksamen Wirkstoffe rufen oft zu Beginn ein leichtes Kribbeln oder Wärmegefühl hervor, was allerdings ein sehr gutes Zeichen ist. Denn somit merkt man selbst, dass die Wirkstoffe wirklich arbeiten und zellaktivierend bis in die 2. Hautschicht vordringen. Von innen heraus regen sie die Durchblutung an, lösen Verhornungen und regulieren die Talgproduktion.
Die anschließende Gesichtsmaske, die mit Sauerstoff angereicht ist, prickelt auf der Haut und belebt diese. Mit Ultraschall werden die Wirkstoffe einmassiert und durch die angenehme Wärme und Ultraschallwellen intensiviert. Die Haut wird wieder frischer und gefestigter.
Dann wird eine 2. Maske aufgetragen, diesmal eine regenerierende Maske. Auch hier wird die Wirkung durch die Wärme des Ultraschalls verstärkt. Sehr angenehm!
Die Behandlung beschließen wir mit einer Abschlusspflege und einem Blick in den Spiegel. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Fruchtsäure? Ist die gefährlich?
Nein - natürlich nicht - ganz im Gegenteil. Die Fruchtsäure in der Thalgo-Ampulle startet direkt an der Hautoberfläche mit ihrer Wirkpflege. Hier lösen sich abgestorbene oder verhärtete Hautschüppchen, was die Haut glättet und weicher macht und den müden, fahlen Teint nimmt. Gleichzeitig stabilisiert sie mit dem niedrigen PH-Wert den Säureschutzmantel der Haut und macht sie widerstandsfähig. Somit ist der Weg frei für die Tiefenwirkung mit Anti-Aging-Effekt.
Die Fruchtsäure erhöht auch die Aufnahmebereitschaft für weitere Pflegesubstanzen. So können zB. Feuchtigkeitsspender, Radikalfänger und andere "Helferlein" noch tiefer vordringen und das Hautbild nachhaltig verbessern.

Wirkung der Regenerationsbehandlung
Die Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren wirken stimulierend auf die Fibroblasten und unterstützen dadurch die Collagen- & Elastinbildung und steigern die Zellenergie. Die Hyaluronsäure wirkt hoch- & tiefmolekular und hat somit eine sofortige feuchtigkeitsspendende Wirkung, regt die hauteigene Produktion von Hyaluronsäure an und stimuliert die Hauterneuerung.
Zellschäden, die durch zB. Sonnenschäden entstanden sind können, werden verbessert. Durch den zusätzlichen Einsatz von unserem kosmetischen Ultraschall wird der Ermüdung des Gewebes gegengesteuert und der Zellstoffwechsel wird angeregt, es kommt zu einer Festigung der Haut. Das gesamte Hautbild wird verjüngt, sieht ebenmäßiger aus und erhält einen strahlenden Teint.
Durch die Tiefenwirkung arbeiten die Wirkstoffe noch einige Tage nach und das strahlende Ergebnis ist lange sichtbar.

Für wen ist diese Behandlung geeignet?
Diese Regenerationsbehandlung ist für jeden Hauttyp und alle Altersgruppen geeignet. Sie ist die ideale Behandlung bei sehr trockener und durch die Sonne geschädigter Haut. Auch sehr zu empfehlen bei empfindlicher, zur Couperose neigender Haut, bei Pigmentflecken oder Narben.

Persönliche Empfehlung
Die Behandlung im Steirerhof ist der erste Schritt zu regenerierter Haut und um genau dieses Ergebnis lange zu bewahren, sollte unbedingt auch zu Hause weitergepflegt werden. Sehr gerne bin ich bei der Wahl der Pflegeprodukte behilflich – je nach Hauttyp.

Meine Kolleginnen und ich würden uns sehr freuen, Sie bald bei einer Regenerationbehandlung im Steirerhof verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Herbst.

Ihre Steirerhof-Kosmetikerin
Antonella

Persönlicher Kommentar von Sandra Brünner, die diese Behandlung schon genießen durfte:

Ich habe schon einige Gesichtsbehandlungen ausprobiert, aber diese übertrifft sie alle. Es ist eine Behandlung, bei der man sofort spürt, dass etwas mit der Haut passiert. Sie reagiert sofort auf die Produkte, es kribbelt angenehm - fast wie ein Champagner-Prickeln. Man sitzt da und wartet gespannt, wie es weitergeht! Durch das Einmassieren mit dem Ultraschall verwandelt sich das Kribbeln in ein warmes Wohlgefühl, bei dem man eigentlich nicht möchte, dass es wieder aufhört! Sehr angenehm! Und der Blick in den Spiegel am Ende der Behandlung ließ mich gleich noch mehr strahlen!
Antonella erklärte mir ganz genau, was mit der Haut passiert, wie die einzelnen Masken wirken und erkundigte sich auch immer nach meinen Empfindungen, denn nicht jeder reagiert gleich auf die Behandlung. Zum Schluss gab sie mir auch Tipps für zu Hause. Fantastisch - sehr kompetent!
Ich kann diese Behandlung wirklich nur empfehlen, denn man spürt die Wirkung sofort, die Haut wird belebt und der Teint einfach wunderbar! Ein tolles Erlebnis!

Behandlung des Monats

Die Regenerationsbehandlung wird mit einer Wirkstoffkosmetik durchgeführt, d.h. es wird ein Maximum an Wirkstoffen in die Haut eingeschleust, damit eine optimale Versorgung sichergestellt werden kann. Das Ziel dieser Behandlung ist die Regenerierung und Hauterneuerung, um somit ein ebenmäßigeres und schöneres Hautbild zu erhalten.