08000 311 412

Projekt Frauenlauf

Geschrieben von Marketingmitarbeiterin Anna Unterweger

4 Frauen, 1 Idee, 1 Ziel
Wir sind vier Frauen aus dem Steirerhof Team – sportlich auf unterschiedlichen Levels –, die sich gemeinsam mit seinen Experten auf den Frauenlauf 2018 in Wien vorbereiten.



Ute
Ute



Ute, 63
Shiatsupraktikerin, Gesundheitstrainerin & Yogalehrerin
Kann die Laufeinheiten in ihrem Leben an einer Hand abzählen. Hat jedoch die optimale Stabilisierung.

Meine Steirerhof Lieblingsmassage
Shiatsu, weil es alles aktiviert und in einen Fluss bringt.

Fitnesszustand laut EKG
Gut

Trainingsschwerpunkt
Das Laufen lernen. Ausdauer und Rhythmik.


Ingrid
Ingrid



Ingrid, 41
Marketingleiterin
Sitzt viel bei der Arbeit, bewegt sich jedoch sehr viel und regelmäßig in der Freizeit. Hatte einen Bandscheibenvorfall vor einem Jahr

Mein Steirerhof Highlight
Die Qualifikationen und Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Fitnesszustand laut EKG
Befriedigend

Trainingsschwerpunkt
Die Ausdauer festigen und die Muskulatur stärken.
Angelika
Angelika



Angelika, 41
Restaurantfachfrau
Geht viel und lange, ist jedoch keine Läuferin. Hat schon länger Knieprobleme.

Mein Steirerhof Genusstipp
Der Obstraum indem man morgens seinen eigenen Smoothie pressen kann und die Käsevitrine mit
ausgezeichneten nationalen und internationalen Käsesorten.

Fitnesszustand laut EKG
Genügend

Trainingsschwerpunkt
Stabilisierung und Aufbau der inneren sowie äußeren Muskulatur.

Anna
Anna



Anna, 26
Hotelfachfrau und Trainee
Betriebt vielfältig jedoch nicht regelmäßig und ausdauernd Sport. Hatte Kreuzbandriss mit 14.

Mein Steirerhof Lieblingsplatz
Der Naturpool mit den zwei Gartensaunen.
Und der Endlesspool mit rotgoldenen Sonnenuntergängen.

Fitnesszustand laut EKG
Befriedigend

Trainingsschwerpunkt
Ausdauer mit langen Lauf-, Schwimm-, Rad- und Walkingeinheiten.






Wie das Projekt zustande kam
Schon lange haben wir uns im Marketing darüber den Kopf zerbrochen, wie wir unsere Kompetenz in den Bereichen Gesundheit, Sport und Ernährung unseren Gästen noch besser vermitteln können. Weg von der Werbesprache. Ehrlich und echt. Ideen kamen und wurden wieder verworfen.
Eines Tages lag ein Newsletter über den Asics Frauenlauf in Wien am 27. Mai 2018 auf meinem Schreibtisch. Frauenlauf?! Ich?! Keine Zeit! Keine Kondi!! Und Tschüss in den Müllkübel. Ein paar Arbeitsstunden weniger und ein paar Tees mehr fiel mein Blick wieder auf den Müllkübel und daraus lugte der Zettel mit den lachenden Frauen in Lauftrikots - fit für den Frauenlauf 2018! Dann kam mir die Idee. Ich arbeite in einem so tollen Hotel mit so vielen professionellen Mitarbeitern im Bereich Gesundheit, Sport und Ernährung - warum lass ich mich nicht einfach fit machen?! Ich pack noch drei weitere Frauen ein, dokumentiere alles und lass unsere Gäste und alle, die noch nie im Steirerhof zu Gast waren, Teil daran haben. Ich will zeigen, dass man bei uns im Hotel mehr kann, als nur wellnessen, relaxen und gut essen. Ich wünsche mir, dass man um die Kompetenz des Steirerhof Teams, die Lage des Hotels mit der einzigartigen Naturkulisse und um unser vielfältiges und individuelles Angebot Bescheid weiß.
Bleiben Sie dran! 😊



Projekt Frauenlauf Wien 2018

Das Steirerhof Team bereitet sich gemeinsam mit dem Steirerhof Team auf den Frauenlauf 2018 in Wien vor.