Projekt Frauenlauf

geschrieben von Marketingmitarbeiterin Anna Unterweger

4 Frauen, 1 Idee, 1 Ziel
Wir sind vier Frauen aus dem Steirerhof Team – sportlich auf unterschiedlichen Levels –, die sich gemeinsam mit seinen Experten auf den Frauenlauf 2018 in Wien vorbereiten.

Wie das Projekt zustande kam
Schon lange haben wir uns im Marketing darüber den Kopf zerbrochen, wie wir unsere Kompetenz in den Bereichen Gesundheit, Sport und Ernährung unseren Gästen noch besser vermitteln können. Weg von der Werbesprache. Ehrlich und echt. Ideen kamen und wurden wieder verworfen.
Eines Tages lag ein Newsletter über den Asics Frauenlauf in Wien am 27. Mai 2018 auf meinem Schreibtisch. Frauenlauf?! Ich?! Keine Zeit! Keine Kondi!! Und Tschüss in den Müllkübel. Ein paar Arbeitsstunden weniger und ein paar Tees mehr fiel mein Blick wieder auf den Müllkübel und daraus lugte der Zettel mit den lachenden Frauen in Lauftrikots - fit für den Frauenlauf 2018! Dann kam mir die Idee. Ich arbeite in einem so tollen Hotel mit so vielen professionellen Mitarbeitern im Bereich Gesundheit, Sport und Ernährung - warum lass ich mich nicht einfach fit machen?! Ich pack noch drei weitere Frauen ein, dokumentiere alles und lass unsere Gäste und alle, die noch nie im Steirerhof zu Gast waren, Teil daran haben. Ich will zeigen, dass man bei uns im Hotel mehr kann, als nur wellnessen, relaxen und gut essen. Ich wünsche mir, dass man um die Kompetenz des Steirerhof Teams, die Lage des Hotels mit der einzigartigen Naturkulisse und um unser vielfältiges und individuelles Angebot Bescheid weiß.
Bleiben Sie dran! 😊