CZ4B7160

... Altes loswerden und mich wie neugeboren fühlen!

Wir lassen uns inspirieren - vom Erwachen der Natur, von warmen Sonnenstrahlen, bunten Farben, frischen Kräutern, vom Duft der Erde. Alles, was überflüssig ist, darf nun gehen und die Frühlingsnatur unterstützt uns ganz wunderbar dabei.

Wonach sich unser Körper sehnt

Und genau das tut auch unserem Körper gut. Altes loswerden und durchputzen - und das von innen und außen. Das Bedürfnis nach Bewegung und nach Befreiung vom zähen, trägen Gewebe. Alles soll sich geschmeidig und voller Energie anfüllen. Um das zu erreichen, müssen wir als erstes die angesammelten Schlacken und die Übersäuerung im Gewebe loswerden.

Das A und O ist unsere Ernährung

Ballaststoffreiche Smoothies, Löwenzahnsaft, Brennesseltee. Aber auch Salate wie der Endiviensalat, Chicorée oder Vogerlsalat mit frischen Gartenkräutern wie dem Gänseblümchen, der Vogelmiere und natürlich dem Löwenzahn sind ideal geeignet, um den Körper bei seiner innerlichen Reinigung zu helfen. Nicht zu vergessen die basische Kost - diese sollte einen Großteil der Ernährung während einer Frühlingskur ausmachen.


Beste Unterstützung durch...

Zusätzlich kann man natürlich auch von außen den Körper unterstützen. Dazu eignen sich Bürstenmassagen, Güsse (Beinguss, Armguss oder noch besser Körperguss), Bäder und Peelings.

Entschlackungsbad mit Meersalz

Ca. ¼ kg Meersalz (Totes Meersalz = reich an natürlichen Wirkstoffen, Mineralien und Spurenelementen) und Olivenöl gut vermischen. Olivenöl nur soviel nehmen, damit man ein angenehmes Körperpeeling machen kann. Das Salz am Körper lassen und damit in die Badewanne steigen. 20 bis 30 Minuten im warmen Wasser einwirken lassen. Es kann natürlich sein, dass man, bedingt durch das Meersalz, ein prickelndes Gefühl hat.
Diese Anwendung kann auch unter der Dusche gemacht werden!

Zusätzlich empfehlen wir:

Zum Straffen: Gegen Cellulite:
Firming Gel (im Steirerhof-Shop erhältlich) Minceur Intensive Cream (im Steirerhof-Shop erhältlich)
Rosmarin Öl Minceur Intensive Öl (im Steirerhof-Shop erhältlich)
Thymian Öl
die Öle können auch als Badezusatz verwendet werden wer dieses Öl in die Badewanne gibt, braucht keine anderen Öle dazu geben), Coffee Cellulite Creme oder das Coffee Cellulite Gel.

Nützen Sie den Mond

Bei Neumond soll dem Körper der Verzicht besonders leichtfallen und auch das Loslassen alter (Ess-)Gewohnheiten macht uns nicht so sehr zu schaffen. Deswegen empfiehlt der Mondkalender, jede Diät bei Neumond zu starten. Auch zum Fasten sind Neumondtage besonders geeignet.

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...